Wanderkette 2024

Spannung und Nervenkitzel lagen in der Luft beim diesjährigen Wettkampf für die begehrte Wanderkette im Schießen. Strahlender Sonnenschein begleitete die 18 talentierten Schützen, die sich auf dem Schießplatz versammelt hatten. Doch trotz ihres Könnens und unermüdlichen Einsatzes blieben am Ende nur noch zwei übrig, die sich hartnäckig duellierten.

Als kein klarer Sieger aus mehreren Durchgängen hervorging, beschlossen die Veranstalter, die Schwierigkeit zu erhöhen. Freihändiges Schießen wurde zur Herausforderung, die die Grenzen der Teilnehmer weiter testete. Mit jedem weiteren Durchgang wuchs die Spannung, bis schließlich die Schießleiter um einen Meter zurückversetzt wurde.

Nach intensiven Kämpfen und zwei weiteren Durchgängen stand der Sieger fest: Alexander Jonas. Seine Präzision und Ausdauer brachten ihn an die Spitze dieses fesselnden Wettkampfs und sicherten ihm die verdiente Wanderkette für das Jahr 2024.